Unsere Produkte

Adventskalender aus Holz

Originelle Adventskalender

Mit unseren Adventskalendern wollen wir Produkte schaffen, die Sie für einen langen Zeitraum verwenden können. Jedes Jahr kann der Kalender wieder benutzt werden. Sie können ihn entweder selbst neu bestücken oder unsere Nachfüllkästchen bestellen. Für die Nachfüllkästchen arbeiten wir mit verschieden Herstellern unterschiedlicher Produkte der jeweiligen Regionen zusammen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Identität und die damit verbundene Liebe zur Heimatstadt ist ein wichtiger Bestandteil für uns und unsere Produkte.

Haben sie Interesse mit uns zusammenzuarbeiten dann schreiben sie uns einfach. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Dombastelbogen-Papierbausatz-Gotik

Mit unserem Dombastelbogen hat vor über 7 Jahren alles begonnen. Wir hatten die Idee, ein Arbeitsmittel zu entwickeln, mit dem Kinder und Jugendliche Architektur und Baustile verstehen und erfahren können. Es sollte ein Instrument entstehen, das zum einen einfach zu benutzen ist und zum anderen viel kreativen Freiraum lässt, um sich selbst zu verwirklichen. So haben wir am Beispiel des Magdeburger Doms einen Papierbausatz entwickelt, der in einer Gruppenarbeit von Kindern ab 6 Jahren ausgeschnitten, geklebt, zusammengesetzt und nach eigen Vorstellungen dekoriert werden kann. So ist es z. B. möglich, die Fenster herauszuschneiden oder mit eigenen Mosaikkreationen auszugestalten.

Der Dombausatz vermittelt den gotischen Baustil und zeigt die signifikanten Element die mit ihm verbunden werden. Mehr Informationen zu unserem Dombastelbogen finden sie hier.

Bei Interesse an unserem Papierbausatz nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.